Montag, 24. Januar 2011

Tchibo Gas-Tarif: klimafreundliches Erdgas

Wer Gas verbrennt, setzt zwangsläufig Kohlenstoffdioxid (CO2) frei. Meint man es mit dem Klimaschutz ernst, so sollte man also Wege suchen, dies auszugleichen. Einen recht sinnvollen Ansatz präsentiert Tchibo mit seinem neuen Gastarif.

Der Tchibo Gas-Tarif gehört sicherlich nicht zu den allerbilligsten seiner Art, auch wenn der Anbieter angibt, in den meisten Fällen die Grundversorgertarife zu unterbieten. Dafür tut man aber was für die Umwelt, da alles CO2, das im Zuge des Verbrauchs, aber auch bei Förderung und Transport des Erdgases freigesetzt wird, durch die finanzielle Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen werden soll, wie Tchibo verspricht und auch durch Zertifizierungen nachweist.

Darüber hinaus lockt Tchibo mit den Vorteilen, die auch schon der hauseigene Tchibo-Ökostrom bot: nämlich fehlende Mindestvertragslaufzeit, einmonatige Kündigungsfrist, Preistransparenz (nur ein Tarif) und Verzicht auf Vorkasse.