Donnerstag, 12. November 2009

Solarhandy mit Touchscreen: Samsung Blue Earth S7550


Ein Handy, das unabhängig von Stromanschlüssen verwendet werden kann – das Samsung Blue Earth S7550 ist zwar noch nicht ein solches Gerät, aber immerhin ist das Mobiltelefon mit Solarzellen ausgerüstet worden.

Die befinden sich auf der Rückseite des Handys und sollen lediglich dazu dienen, in Notfällen für frische Energie zu sorgen. Nach einer Stunde Ladung per Sonnenkraft sollen immerhin 10 Minuten Gesprächszeit möglich sein.

Auch darüber hinaus gibt sich das Blue Earth S7550 ökofreundlich. Denn seine Hülle wurde aus recycleten Wasserflaschen hergestellt, ein integrierter Schrittzähler kann anzeigen, wie viel CO2 durchs Laufen gespart wurde, und aus dem Geräteverkauf will Samsung in Kooperation mit dem WWF zwei Hektar Waldfläche im Naturpark Uckermärkische Seen errichten lassen. Das ist zwar nicht wahnsinnig viel, aber immerhin...

Foto: Samsung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen