Donnerstag, 30. April 2009

Philips Cinema 21:9: Wirklich echtes Kino-Format auf dem Fernseher


Irgendwie dachte man ja bislang immer, ein großer 16:9-Flachbildfernseher wäre das Optimum für den Heimkino-Genuss. Offenbar stimmt das nicht so ganz, zumindest was das Format angeht. Hier bringt Philips mit seinem neuen Modell Cinema 21:9 den ersten Fernseher im "echten" Kinoformat 21:9 heraus.

Das mit 56 Zoll Bilddiagonale wirklich üppig dimensionerte Gerät dürfte mit seiner Preisempfehlung von knapp 4000 Euro freilich etwas für die besser betuchten Enthusiasten bleiben. Außerdem muss man anmerken, dass der Cinema 21:9 seiner Zeit mit einer Auflösung von 2560 x 1080p ein Stück weit voraus ist, denn DVDs und Blu-rays unterstützen das 21:9-Format bislang ja noch nicht. Das Bild muss also umgerechnet werden.

Dafür bietet der Fernseher auch Internet-Zugang, und hier soll es bereits speziell angepasste Seiten, etwa von YouTube, Tagesschau.de oder BILD.de geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen